Ich bin weg! unterwegs mit dem Motorrad
Inhalt
Startseite
Neues
Mensch
Maschine
Route
Tagebuch
Fotos
Informationen
Gästebuch
Verweise
english français

Route

Dass die Route gegen Osten gehen wird, war schon bald einmal klar. Gegen Westen kommt bald einmal der Atlantik, und eine Afrika-Durchquerung will ich mir einmal noch nicht zumuten. Die Routenplanung gegen Osten habe ich mit Hilfe von Reiseführern und anderen Berichten gemacht und hört momentan an der iranisch-pakistanischen Grenze auf. Diese Planung hilft einmal, die Kosten der Reise etwas abzuschätzen. Offen bleibt allerdings, ob ich wirklich diese Route fahren werde. Einerseits entscheidet man sich unterwegs bald einmal spontan für eine andere Route, andererseits ist die Lage momentan (April 2003) im Nahen Osten etwas sehr labil. Die Planung umfasst momentan folgende Länder: Liechtenstein, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien-Montenegro, Albanien, Mazedonien, Bulgarien, Türkei, Syrien, Libanon, Jordanien, Kuwait und Iran. Weiter gehen solls mit: Pakistan, Indien, Nepal, Südostasien. Vielleicht gelingt auch der Sprung nach Australien. Wie weit ich es bis jetzt geschafft habe siehst du, indem du einen Blick auf meinen Kilometerzähler wirfst.

Route